Spendenaufruf für den Dialog der Bünde


Spendenaufruf für den Dialog!



Liebe Freundinnen und Freunde in den Bünden,

nachdem der erste Teil des Dialogs der Bünde abgeschlossen ist, steht nun der Vorwürfe-Fragen-Antwort Komplex an. Während der Arbeit im Dialog hat sich klar herausgestellt, dass dieser Bereich ein wichtiger Punkt in der Aufarbeitung der Spannungen unter einigen Bünden ist. Diese Be- und Aufarbeitung bedarf einer professionellen und fachlich kompetenten Anleitung. Und eben dieser Prozess und die professionelle Kraft kostet Geld.

Der neue Sprecherkreis hat sich, zusammen mit den beiden dafür beauftragten alten Sprechern Wolfgang (Wolfgang Lauss, DPB) und tüdél (Niklas Stein, Piratenschaft), darum gekümmert einen kompetenten Mediator zu suchen und diesen bei der Gesellschaft Inmedio, Frankfurt in der Person von Bernd Fechler gefunden!

Um den Klärungsprozess vollständig und nachhaltig zu gestalten, ist eine solide Finanzierung unumgänglich!

Momentan werden Anträge auf Förderung des Prozesses durch öffentliche Stellen geprüft bzw. vorbereitet. Ob diese erfolgreich sein werden, ist völlig offen. Die Jugendbildungsstätte der Burg Ludwigstein hat zwar zugesagt uns zu unterstützen, die Gesamtkosten werden damit aber definitiv nicht gedeckt. Es sind bereits jetzt schon deutliche Kosten angefallen, deren Deckung offen ist bzw. privat von einzelnen Sprecherkreismitgliedern vorgestreckt wurden. Die Sprecher arbeiten rein ehrenamtlich, tragen ihre Kosten selbst und erhalten keine Entschädigung für ihre Arbeit im Dialog. Deswegen sind wir dringend auf Eure Spenden angewiesen!

Die VJL hat sich bereit erklärt, uns ihr Konto zur Verfügung zu stellen.

Bitte spendet zweckgebunden unter dem Verwendungsvermerk: »Dialog der Bünde - Mediation« auf das

Konto 5001 8373
bei der Sparkasse Werra-Meißner (BLZ 522 500 30)
IBAN: DE07 5225 0030 0050 0183 73
BIC: HELA DEF 1ESW

Die VJL ist als gemeinnütziger Verein anerkannt, Spenden im Sinne der Abgabenordnung absetzbar.

Im Auftrag des Sprecherkreises und mit den Grüßen der Bünde

magges

Kontakt und Information:
»Dialog der Bünde«
c/o Ulrich Jakesch
Landrat-Trimborn-Str. 53
42799 Leichlingen
Sprechermail
www.dialogderbuende.de




Copyright © by

Sprecherkreis des Dialog der Bünde

2014 - 2021

- alle Rechte vorbehalten -

Impressum & Hinweise